Beiträge von Torlok im Thema „10.08.-16.08.2020“

    Ich wundere mich, wie man das Spiel mit 5 Leuten Spielen soll, so große Tische gibt es doch garnicht?!

    Klar gibts die, man kann auch seine eigene Auslage etwas zusammenschieben. Bei manchen Planeten z.B. ist ja nur noch der Energiewert wichtig, auch die Flotten oder Bodentruppen müssen nicht flächendeckend ausgelegt werden. Was auch praktisch ist, die allgemeine Auslage auf einen Drehteller auszulegen. So kann es jeder lesen und erspart unnötiges Hals verrenken.

    Eine Runde #EuropeDivided wurde absolviert. Als Russe hat man es zwar etwas einfacher mit der Koordination (Europa und die Nato bilden den Gegenpol mit teils differierenden Zielen), dafür sind die Aktionen nicht so “mächtig”. Wenn die Erhöhung von Einfluss beim Russen meist 2, manchmal 3, beträgt, ist es bei Europa/Nato des öfteren bei 4. Da muss der russische Bär versuchen, andere Wege zu beschreiten.

    Massierter Aufbau von Armeen zum durchführen von Störmanövern und/oder mehr auf die Spezialaktionen setzen sind durchaus probate Mittel. Natürlich gilt es, die Basis nicht zu vernachlässigen. Lange Rede, kurzer Sinn - auf niederträchtigste Art und Weise stiess mir der Europäer von hinten durch die kalte Küche den “Dolch” tief ins leidende russische Herz ||! Daraus folgert also: Die Dolchstoßlegende lebt! ;)

    Von diesem Niederschlag - insgesamt konnte ich 3 Schlagzeilenkarten nicht erfüllen - erholte ich mich dann nicht mehr. Zumindest konnte der Rückstand von 8 Punkten auf 3 reduziert werden. Was bei einem Endergebnis von 25 zu 22 wenigstens ein Achtungserfolg darstellt - jawoll.