Beiträge von pst im Thema „Email-Diebstahl - Was kann man da machen?“

    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso ihr die Mühen auf euch nehmt, mit den Absendern diese Probleme zu klären.

    Hm, unheilbare soziale Ader. Und in meinem Fall hat es ja sogar geholfen.


    Meine Haupt-Mailadresse wechsle ich wegen sowas sicher nicht. Die Domain habe ich seit ueber 20 Jahren. Da brauche ich dann auch keinen Leak-Checker um zu wissen, dass die in allen Spammer-Listen drin ist. Da hilft nur ein guter Spam-Filter und Fatalismus. Ist schon traurig, wenn man dann noch weiss, wie viel vom Mail-Traffic Muell und wie viel Nutzlast ist. Aber gegen Spammer wird die Politik nichts unternehmen, dafuer haben wir die nutzlosen Cookie-Abfragen bekommen. :-/

    Ich hatte das auch schon mit meiner GMX-Reserve-Adresse. Da habe ich aber relativ schnell die richtige Adresse des Herrn heraus gefunden und habe ihm seine Testmails beantwortet und falsch Adressiertes weiter geleitet. Nach dem fuenften Mal hat er dann endlich mal regiert und sich bedankt, seither ist mehr oder weniger Ruhe. Ansonsten hilft nur: Als Spam markieren und vergessen. Wenn dir langweilig ist, kannst du noch die Seitenbetreiber beschimpfen, die die Email-Adresse nicht korrekt validieren. Wenn du dich kriminell betaetigen moechtest, haettest du noch mehr Moeglichkeiten.