Beiträge von blakktom im Thema „Agricola“

    #Agricola15


    PREMIERE!!!!


    zwei Partien zu zweit


    a 85 und 89 Minuten


    Erstpartie: 30 zu 34 gegen mich


    Zweitpartie: 36 zu 10 !!! für mich


    Was ist denn in meiner Gattin gefahren, =O 8o ...in der Erstpartie spielt sie richtig gut und holt 34 VP (...zu später Stunde) und in der Zweitpartie, wirft sie alles über den großen Haufen, bisschen Ackerbau und die "Kinderfreundliche Stube" und diverse weitere, für Sie scheinbar nutzlose Berufe und kleine Anschaffungen, und das war es 10 VP ...ist das der Einfluss und der böse Reiz sich in "kleinen Anschaffungen und seltsamen Berufen zu verlieren??? 8o ;)

    ...ich habe in der zweiten Partie auf "gemischte Tüte" gesetzt, und holt mit 36 VP 20% mehr als im Erst-spiel ... hatte aber noch die ein oder andere Scharte drin!


    SUPER DING


    + Thematisch es entsteht ein Hof und jedes mal ein bissl anders !!! ^^

    + cooler Spannungsbogen und Entwicklung, in den ersten Runden denkt man, das wird NIE was...

    + ...mir gefällt der Ernährungsdruck,

    + 7 + 7 individuelle, optionale, Karten sind das Salz in der Suppe :thumbsup:



    o Anleitung sperriger als erwartet das ein oder andere Detail zu Regelfragen war nur schwer auffindbar, aber ging scho...


    JA ich bin Froh mich dann aus der großen Auswahl an Rosenbergschen Klassikern #Agricola gewählt zu haben Tolles DING!!!