Beiträge von jorl im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    Die Optik:

    - Die Grafik muss mich ansprechen. Sonst geht nichts.

    - bei bestimmten Illustratoren schaue ich mir jedes genauer Spiel an auch wenn schon andere Dinge dagegen sprechen: Lohausen, Dutrait


    Das Thema:

    - Spiele mit realen militärischen Konfliken werden von mir ignoriert

    - Spiele ohne Thema eigentlich auch


    Die Mechanik:

    - mag ich die? (Koop - nur wenn Kinder mitspielen können, Erzählspiele kann ich nicht, blind Bieten mag ich nicht)

    - hab ich eine Chance Mitspieler zu finden? (Kampangenspiele fallen da z.B. eigentlich raus)

    - und ganz wichtig: habe ich nicht schon etwas sehr ähnliches im Schrank?


    Durch sehr viele positive Erwähnungen (Podcasts, Foren) kann es aber immer wieder passieren, dass mein Interesse später doch geweckt wird.