Beiträge von Sepiroth im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    Ich lasse jetzt mal die beiden letzten Jahre Revue passieren, denn die sind die aussagekräftigsten. Die Jahre davor waren Spiele wegen den Kids maximal nur Randthema und davor habe ich (jung und dumm) mehr oder weniger alles geholt, was nicht bei drei aufm Baum war....


    Jetzt, ein wenig gefestigter, habe ich die Spiele mit dem Älterwerden der Kids wieder neu für mich entdeckt. Da waren am Anfang die Augen natürlich groß, was sich in den gut zehn Jahren davor im Brettspielbereich alles getan hat. Und dann noch Kickstarter 8|. Mit dem nötigen Budget hätte ich wohl alles unterstützt. Dieses Verlangen ging dann aber ganz schnell wieder zurück. Zum einen habe ich über Videos und hier im Forum auch gesehen, dass es immer noch genügend Gurken gibt. Zum anderen habe ich recht schnell die Zockerbande kennengelernt und konnte auf den dortigen Fundus zurückgreifen. Käufe sind dadurch ziemlich schnell auf ein Minimum zurückgegangen.

    Mittlerweile kaufe ich gar nichts mehr blind, sondern teste es vorher. Irgendwer hat es eigentlich immer. Am einfachsten kriegt man mich mit heavy Euros, aber auch andere Genres spiele ich gerne mit. Die letzten Blindkäufe, Crystal Palace und Tainted Grail, haben sich auch als Lieblingsspiele von mir herausgestellt. Mal sehen, ob das auf Etherfields und Clash of Cultures auch zutrifft, denn die beiden erwarte ich noch.

    Tldr: Wenn jemand etwas vorschlägt oder von einem Spiel begeistert ist, teste ich gerne alles. Gekauft wird aber nur, wenn es meinen Spielspaß-Test auch bestanden hat. Aus deiner Aufzählung triggern mich noch am ehesten positive Erwähnungen hier im Forum. Diese Spiele landen dann auf der Test-Wunschliste weiter oben.