Beiträge von hhamburger im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    aber sind verschiedene Spielbretter nciht genau das, was dich negativ triggert (entweder- oder benutzen)?

    Ha, in der Tat! Wenn man mal was schriftlich formuliert und es dann analysierbar wird, dann kommen wohl mal solche Widersprüche ans Tageslicht. Da denkt man in seinen Gedanken herum und hat als Pfeiler seiner Gedanken Fehler, über die man selber nicht stolpert. Ich bin nicht perfekt!? :$ Sehr aufschlussreich. :/

    Mich triggern bestimmte Module negativ. Wenn ich Teile aus der Spieleschachtel nur entweder-oder benutzen kann mag ich es nicht so gerne. Optionale Module sind da neutral für mich.

    Positiv triggert mich, wenn ein Spiel verschiedene Spielbretter hat (TfM, Klong!), oder wenn die Spielbretter sich durch ein Setup variieren lassen (Marco Polo).

    Persönlich habe ich ein Faible für Karten, da diese oft einen Zufalls-Faktor im Spiel dartellen und gleichzeitig das Potential für sehr große Variabilität im Spiel bieten (Räuber der Nordsee).