Beiträge von Stilp im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    Yakosh-Dej Wenn du die Miniaturen weglässt, dann unterschreib ich das sogar. :blumen:

    Bin ein bekennender Holzmeepliker.


    Ergänzend will ich noch anmerken, dass mir jedwedes Zombie, Cthulu oder Utopiegedönse zuwider ist. Ebenso kann ich mit den zig Ablegern des 18xx Genres, sprich Eisenbahnkrempel nüscht anfangen. Ne gefühlte Matheolympiade mit karierter Tischdecke. Bäh.


    Ansonsten zieht bei mir das Artwork schon erheblich, kann auch extrem außergewöhnlich sein, dass es schon wieder gut wird. Versteigerungs- oder Bietmechanismen haben es außerdem schwer, genauso zuwider sind mir stumpfes Setcollection oder Mehrheitenspiele. Dann gibt es noch immer fleißige Autoren, welche die Welt in unregelmäßigen Abständen mit für mich zu üppigen Plättchenpornos überfluten. Auch da zieh ich nen Bogen rum. Anderes Thema...


    P.S. Die ausartenden Siegpunktvergaben nach Spielende für jeden achso erdenklichen Furz (sorry) im Laufe einer Partie tragen auch dazu bei, dass entsprechende Spiele dann eher gemieden werden.