Beiträge von gab62 im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    Denk mal an Schach. Miniaturen sind nicht zwangsweise Blendwerk.

    :lachwein:

    Nö, stimmt. Die habe ich als 6-jährige sogar bemalt und damit meine eigenen ausgedachten Schlachten ausgefochten. Das war also mein erstes Table-Top.... Allerdings kam das Bemalen bei meinem Vater erst einmal gar nicht so gut an. Ich habe ihm dann ein neues Schachbrett und neue "Minis" zu Weihnachten geschenkt, vom Taschengeld...... allerdings spielen wir jedes Jahr zu Weihnachten einmal (oder zweimal) gegeneinander Schach und benutzen immer noch die rosa (weiße) Königin, sowie die bunten Bauern und das rosa Pferdchen, die ich ihm damals bemalt habe....

    Für solche Stories lohnt es sich allein schon, jeden Tag ins Forum zu schauen !

    Einfach herrlich :lol2: