Beiträge von Spielteufel im Thema „Was triggert Euer (Des-)Interesse an bestimmten Brettspielen?“

    Um es nochmall konkreter zu machen:

    Steampunk lockt mich immer: Steamworks, Steampunkralley, Victorian masterminds, Crystal Palace ( da hatte mich auch der Proto überzeugt)

    Steamopolis hätte ich längst entsorgt, wenn das Thema nicht wäre

    Skitour Biathlon: nur wegen des Themas bestellt und eine wunderbare Sportsimulation

    Bier lockt mich auch immer, aber die bisherigen Spiele waren eine Enttäuschung und Hallertau hört sich an, wie der x-te Rosenberg-Clon (obwohl ich weiterspielen durchaus mag), ich warte auf das Spiel, das Thomas Spitzer in Herne im letzten Jahr als Prototyp hatte und das ich leider nur bestaunen konnte.


    Für Würfel habe ich eine Schwäche, weswegen The Magnificent mein Interesse geweckt hat, aber das habe ih erst gekauft als ich es gespielt habe (ich habe einfach zu viel)

    Bei Ein Fest für Odin gefiel mir das Material und die Optik (reichte zum Kauf)


    Autoren

    Wladimir Suchy unerreicht die Werft (!), Underwater Cities, Pulsar 2849, aber der letzte Wille hat nicht gezündet

    Vital Lacerda allerdings war mir Lisboa zu anstrengend


    Verlage

    Spielworxx, allerdings hat mich Thron of allegoria überhaupt nicht angesprochen und Sands of Time ging gar nicht. Aber gucken immer aufgrund der Themen und oft ungewöhnlichen Mechanismen wie: Auf der Waltz (ich mag es) oder jetzt The Cost, Grand Trank Journey


    Nach den Kickstarter Enttäuschungen Mountaineers (Materialschwäche und komplizierte Regel) und diese Würfel mit den Gesichtern (Namen vergessen) mit der gruseligen Regel bin ich vorsichtig geworden. Allerdings warte ich noch auf Fossilis, Ausgrabungen klang einfach spannend, Pitch&Plakks fand ich das Thema Minigolf witzig, Smartphone Inc war auch das Thema, was mich gereizt hat...


    Champions of Midgard hätte ich aufgrund des Schachtelcovers keines zweiten Blickes gewürdigt, aber zufällig hat es mit vblade im letzten Jahr in Herne erklärt und das einfach soviel Spaß gemacht, dass es jetzt mit den Erweiterungen, den Metallmünzen und der Spielmatte zu meinen teuersten Spielen gehört und ich liebe es...


    So, für einen Eindruck reicht das, glaube ich...


    Nicht vergessen sollte ich meine Freundschaft mit d0gb0t, die echt teuer ist, weil ich bei ihm so geniale Spiele spiele: Antiquity, Engine Empires, Xia, ...


    und dieses verflixte Forum hier, in dem ich immer auf soooooo interessante Spiele hingewiesen werde....

    Thema triggert mich sehr stark

    Optik auch, aber weniger

    Bestimmte Verlage ja positiv wie negativ

    Kickstarter ignoriere ich inzwischen weitestgehend außer hier im Forum kommt eine klare Empfehlung, dann schaue ich näher hin.

    Meistens versuche ich inzwischen, die Spiele auszuprobieren, wenn das nicht gelingt, mal irgendwo ein Video zu schauen.

    Am Ende macht es ping oder nicht, kann ich nicht so richtig erklären...


    Neuerdings gibt es bei uns in der Nähe einen Spieleladen (Brettspielkontor Gelsenkirchen), da bekommt man eine richtig gute Beratung! So hat Pret-a-Porter bei mir Einzug gehalten, das ich schon vorher ausgemustert hatte, weil es mich nicht angetriggert hat und BÄM tolles Spiel, bleibt hier!!!


    Hilft jetzt auch nicht weiter, oder?