Beiträge von Mangoldt im Thema „Faceshields (Alternative zu Masken)“

    Ja und da erwarte ich einfach mehr Übersicht. Wir leben in einem subsidären Föderalismus, dass weiß ich auch, aber hier im Rhein-Gau-Taunuskreis würde einfach alles in die Hand der Träger und dann ne Runde weiter gereicht. Also so sieht halt für mich kein geplanter Infektionsschutz aus, zumal man aus Erfahrungswerten mit anderen Viren einfach annehmen muss, dass im Zweifelsfall Schulen und Kitas die HotSpots sind. Das kann bei CoV-2 anders sein, aber gesichert ist das nicht.


    Am Ende riecht das für mich nach "Schaun-mer-mal" und im Zweifelsfall machen wir halt ab und an mal ne Schule dicht, ganz easy.

    Reichen denn die zur Verfügung stehenden Masken aus um theoretisch den Bedarf zu decken, wenn jetzt alle ihre Ahorn-Blatt-Masken ablegen würden und zu einem Kostenpunkt der auch für den ALG-II-Empfänger ohne Aua vonstatten geht? Wenn nein, wird da auch nichts geregelt werden.


    Und gegenwärtig spricht nicht viel gegen Schulöffnungen bei den Fallzahlen, aber ob die Vorbereitung da wirklich funktioniert wage ich auch zu bezweifeln, als bei uns die Kitas wieder geöffnet wurden, war das so unglaublich gut vorbereitet, da hat man deutlich gemerkt, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, dass so dilettantisch wie möglich ablaufen zu lassen.