Beiträge von wuppgamer im Thema „Faceshields (Alternative zu Masken)“

    Als ich im Urlaub in Griechenland war, haben die Angestellten im Hotel alle sowas getragen:


    Das scheint mir relativ angenehm zu tragen zu sein.

    Ich habe letztens auch jemanden mit so einen Micro Shield gesehen... ich empfinde diese auch als "nutzlos".


    Bzgl. Faceshields, habe ich Halterungen gedruckt und diese dann mit Folie und Gummiband verteilt gehabt. insbesondere in der Medizin/Pflege-Branche im Umkreis.


    Die Preise bei Amazon sind schon "happig". Aber gut, ist ja normal "derzeit".


    Wichtig ist wie schon erwähnt, dass diese nur toleriert werden als Ersatz zu einer Mund-Nasen-Bedeckung.

    Ich würde Dir empfehlen eine dünnere Maske zu besorgen. Ich habe einige Bedeckungen ausprobiert und es hängt wirklich viel vom Stoff ab, wie leicht oder schwer das Atmen einem fällt.


    In der Regel sind diese OP-Masken die angenehmsten zum Atmen.


    Alternativ, habe ich aber noch nicht ausprobiert überlege ich Stoffmasken entweder zu befeuchten und/oder im Kühlschrank zu kühlen (natürlich die ungenutzten und ggf. auch in einer Tupperdose oder sowas) um dann bei den kommenden hohen Temperaturen diese fürs Einkaufen oder so zu nutzen. Wie lange und wie effektiv dieser "Cool and Wet" Effekt ist, habe ich nicht ausprobiert. Ist nur ein Gedankenspiel... ^^


    Ich finde nämlich das Faceshields nur eine ERGÄNZUNG zu einer Mund-Nasen-Bedeckung sind und nicht als Ersatz benutzt werden sollten.