Beiträge von Hillbilly im Thema „Faceshields (Alternative zu Masken)“

    als bei uns die Kitas wieder geöffnet wurden, war das so unglaublich gut vorbereitet, da hat man deutlich gemerkt, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, dass so dilettantisch wie möglich ablaufen zu lassen.

    Naja das liegt halt z.T. am Engagement der Mitarbeiter. In unserem Kindergarten lief alles super und da wurde sich definitiv im Vorfeld Gedanken gemacht und versucht das Beste daraus zu machen. Da wird es halt große Unterschiede geben, ähnlich wie bei den Schulen.

    Warum? Vor Mund und Nase ist eine Barriere, wo keine Tröpfchen durchkommen. Die berühmten Aerosole hält das natürlich nicht ab, aber da hilft auch ein großes Faceshield nicht.

    Naja die Nase ist ja total im freien, da kann man dann auch mit dem Stofflappen unterhalb der Nase rumrennen wie es ja viele gern praktizieren, aber wie gesagt ich bin nur Laie das war nur mein erster Gedanke zu dem Ding.