Beiträge von veruxan im Thema „Faceshields (Alternative zu Masken)“

    dass die eigene Bequemlichkeit nicht über den Schutz der anderen gestellt werden sollte.

    Trag einmal eine Stoffmaske einen ganzen Tag auf der Baustelle :cursing: und dann reden wir weiter.

    Hab nicht gesagt, dass es einfach ist. Mir sind Baustellen beruflich nicht fremd. Da ist man glaube ich nicht den ganzen Tag ununterbrochen mit Personen im Umkreis von 2 Metern umgeben. 😉


    Wie Thygra schon erwähnte, die OP Masken sind auch über längeren Zeitraum angenehm zu tragen.

    Die Faceshields fallen mir besonders oft in Cafés/Restaurants auf. Da steht die Person über einen, um die Bestellung aufzunehmen und unten ist das Shield offen. Schutz für den Besucher gleich Null.


    Ich verstehe, dass man die Masken gern ersetzen möchte. Ich finde jedoch, dass die eigene Bequemlichkeit nicht über den Schutz der anderen gestellt werden sollte.