Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Faceshields (Alternative zu Masken)“

    Hier liegen kistenweise gefakte Produkte beim Einkauf herum, die schlechter sind als ein Taschentuch.

    Laut Landesregierung wäre selbst das Taschentuch für den Einkauf zulässig - wenn 's wohl ausreichend groß und jemand so etwas überhaupt noch besitzt. ;) Die Maßnahme soll eine Verbesserung erreichen - aber keine absolute Lösung sein.


    Wenn du dich hinter einer Stoffmaske absolut sicher fühlen solltest, mag ich dir nahelegen, tatsächlich Andrés empfohlen Artikel zu lesen. Die Stoffmaske hindert Aerosole nur zu 10%. Den Rest haste im wahrsten Sinne des Wortes an der Backe, wenn du Räumlichkeiten nicht gut lüftest. X/
    Aerosolforscher im Interview: Wie wird bei Aerosolen gelüftet, warum sind sie gefährlich, wie vermeiden wir die Verbreitung?


    Liebe Grüße
    Nils (hatte seit Februar niemanden mehr im eigenen Haus und hat auch kein Gasthaus aufgesucht)

    Natürlich kannst du auch gerne weiterhin ignorieren, dass sich gemäß deinem Artikel die Aerosole mit den üblichen Masken kaum aufhalten lassen. Die Maskenart macht es also nicht fett. Raumluftwechsel soll die erforderliche, verbessernde Maßnahme sein. :/:rolleyes:

    Gorski sollte man den Artikel lesen,

    Der Artikel besagt doch das 90% der Aerosole von den üblichen Masken nicht aufgehalten werden. :?:

    Der eigentliche Schutz soll sein, dass diese belasteten Luftströme beim Einatmen abgelenkt werden.

    Zitat

    Zwar gehen Aerosole zu 90 Prozent an den Maskenrändern vorbei, allerdings verhindern die Masken, dass mein Gegenüber meinen Atemluftstrom direkt abbekommt.


    Also würde eine 10% Verbesserung bestehen? :/

    Ansonsten ist doch der gewünschte Effekt erreicht.:rolleyes:

    Corona ist bestimmt nicht vorüber und wird unsere Leben weiterhin beeinflussen.


    Rosenheim war Hotspot. In unserer Straße waren bestimmt vier Häuser betroffen. Aber - im Moment haben wir ein Dutzend gemeldeter neuer Fälle die Woche im Landkreis (300.000). Zwei davon im Krankenhaus. Es sind eher Einzelfälle. Ich gehe davon aus, dass man, um sich zu infizieren, in den Balkan oder so reisen muss. ?(


    Ja, Gegenmaßnahmen sind immer noch notwendig. Die Frage dürfte sein, wieviel ist angemessen? Alle Neuinfektionen zu vermeiden, wird unbezahlbar sein. Also - wieviel Aufwand treiben wir und wie viele opfern wir?:/


    Für den Moment - jetzt - halte ich diese Maskenlösung für den regionalen Gastrobereich für akzeptable. Was da später kommt, weiss ich nicht, und wahrscheinlich werden angepasste Lösungen erforderlich.

    Und so sinnlos, dass man sie weglassen kann.

    Das sehen andere vielleicht anders.

    Gesundheitsministerium gibt die Masken frei

    Die Wölbung des PET-Schildes im Kinnbereich lenkt laut Gorski die ausgeatmeten Aerosole an den Körper des Trägers. Das sei über aerodynamische Strömungs-Messungen nachgewiesen. Die wiederverwendbare Maske sei auch für Brillenträger bestens geeignet, da sich unter dem Kunststoff keine Hitze bildet. Inzwischen wurde die „Smile-by-eGo“-Maske vom Bayerischen Gesundheitsministerium geprüft und freigegeben.



    Ich gehe davon aus, dass die auch nach kurzer Zeit vollgerotzt sind - besonders bei 30 Grad Temperatur. Aber wenn man die öfters wechselt? Ist halt etwas menschlicher und besser als das Visier.

    Hallo,

    die Stadt Aibling hat für die Gastronomie 1500 transparente MN-Masken spendiert; kann auch im Haus des Gastes für einen Zehner erworben werden.




    Ob die wirklich angenehmer zu tragen sind, kann ich nicht beurteilen. Etwas "menschlicher" wird es wohl schon ausschauen.

    Liebe Grüße
    Nils