Beiträge von Kermeur im Thema „03.08.-09.08.2020“

    Da gerade alle Familienmitglieder ausgelagert sind, habe ich mich heute am frühen Abend thematisch mit Lateinamerika befasst, sprich Tabak und Santa Maria. :)


    Ich spiele Santa Maria wirklich sehr gerne und vor allem sehr gerne alleine, weil man da so herrlich über seine Züge grübbeln kann, ohne das wer stört. Denn wenn da plötzlich ein Mitspieler einen benötigten Würfel vor der Nase wegschnappt, dann stört das schon sehr gewaltig. Daher mag ich das Spiel am liebsten allein spielen, weil... da stört keiner. :)


    Die Ausgangslage war recht gut, Privilegien passten auch mehr oder weniger und in Runde 1 konnte ich bereits alle Würfel freispielen und die letzte Runde war mehr oder weniger ein Selbstläufer, sogar der ganze Spielplan war zugepflastert, was nicht so oft bei mir vorkommt. :) Glatte 100 Siegpunkte standen am Ende zu Buche und ich war nach 45 Minuten Spielzeit doch sehr zufrieden. :)


    (Die Ausgangslage)


    (der vollgepflasterte Spielplan, Endergebnis schöne 100 Punkte)


    Die Erweiterung habe ich bereits seit einem halben Jahr und auch schon mal ein paar Module ausprobiert. Nun ist es doch Zeit sich damit vertiefend über die Sommerferien hin zu beschäftigen. Santa Maria macht vieles richtig und mir viel Spass, nach gut 50 Partien kommt bisher keine Langeweile auf. :) Ein ganz feines Spiel!!! :thumbsup: