Beiträge von Gernspieler im Thema „03.08.-09.08.2020“

    Ehrlich gesagt lese ich aus diesem Satz

    Aber seien wir mal ehrlich, für solche Cent-Beträge möchte ich niemanden behelligen.

    "Warum gehst Du dem Verlag wegen so einem Kleinkram auf die Nerven?"

    Für mich klingt das durchaus vorwurfsvoll.

    Nö.

    Sehe ich nicht so.

    Ich glaube vielmehr, dass so wie du es hier formulierst, arg konstruiert klingt.

    Und wenn Mathias meinen Kommentar richtig interpretiert hat, habe ich in meinen Augen auch nichts falsch gemacht.

    Im übrigen verstehe ich auch langsam dieses draufhauen nicht mehr.

    Ich soll Leute rügen, werde falsch ausgelegt und nebenbei noch als lustigster User nominiert. Verstehe im Moment euer Problem nicht.

    Aber will ich das?

    Nö.

    Wenn jemand wegen 2 Steinchen den Verlag bemüht ist das für mich ok und ich bewerte das nicht.

    Warum wird dann mein Standpunkt so kritisiert?



    Der Gernspieler

    Alles gut.


    Da, laut Euch, ich ja das Schriftliche falsch verstanden habe und mein Empfinden in den tieferen Auslösertiefen kurzzeitig angesiedelt war, musste ich mich natürlich hinterfragen.


    Ich darf also nur mehr Verlage um Ersatzteile belästigen, wenn diese wichtig sind und die Bearbeitung noch dazu keinen Aufwand und Kosten für den Verlag verursacht. Das wird schwer werden, aber ich arbeite an der Lösung.

    Sorry, aber das habe ich so nicht gesagt, und mich dünkt, dass du mich erneut falsch verstanden hast oder du das mutwillig so verstehen willst.

    In diesem konkreten Fall war das meine Entscheidung, den Verlag nicht zu bemühen, da es für das spielerische Erlebnis in keinster Weise relevant für mich ist.

    Wenn es das dann für dich ist, ist doch alles gut. Ich würde dich dafür auch nicht kritisieren.


    Ich bin sicher, 95% aller User hier haben zuhause eine Box mit solchen Kleinteilen, aus der man sich in so einem Fall bedient.


    Habe ich nun meinen Standpunkt bis ins kleinste definiert?:prost:



    Der Gernspieler

    Da bin ich ja froh, kein Zombie zu sein.8o


    Nein , alles gut.




    Der Gernspieler

    Sorry, ich kann nicht erkennen, wo ich dich gerügt haben soll.

    Aber es hat wohl auch jeder ein anderes Empfinden.

    Dann möchte ich mich dafür persönlich bei dir entschuldigen. Was das nun mit typisch unknowns zu tun hat......keine Ahnung.

    Will ich aber auch nicht weiter vertiefen.

    Im Prinzip hat #darkpact mich da vollkommen richtig verstanden.


    Ein Spiel sollte grundsätzlich vollständig sein. Aber bei einer Konfektionierung arbeiten Menschen, und die machen halt mal Fehler.

    Wie wir als Konsumenten damit umgehen, sollte uns überlassen bleiben. Wie da jeder seine Problemlösung und Erwartungshaltung sieht, ist doch vollkommen ok. Auch kann es ja mal sein, dass wichtige Utensilien fehlen. Dann hätte ich auch deinen Weg gewählt.

    Aber wegen 2 Steinchen (Wert vermutlich unter 2 Cent, +Porto/Verpackung und den Aufwand das noch zu Post zu bringen), die ich andersfarbig hier rumliegen habe........ nee, sorry. Diese Erwartungshaltung habe ich nicht.

    Und während ich dies schreibe, bereue ich bereits, dass hier überhaupt formuliert zuhaben.


    Aber wer bin ich denn schon!?:gafw:


    Der Gernspieler

    Ja, natürlich.

    Aber seien wir mal ehrlich, für solche Cent-Beträge möchte ich niemanden behelligen.

    Ob blau oder violett oder rosa mit lila Elefanten ist es egal und steht in keiner Relation zum Aufwand.


    VG

    Holger

    Gestern abend die regelmässige Runde mit meinem Kumpel. Obwohl die auch immer mehr in Klönrunden abdriften.


    #Glück auf als Brettspiel.

    Grandios mit 86:129 verloren . Egal.

    Wenn es einer verkaufen möchte, PN an mich.


    #DerVetternkrieg - Dank Ludensorium habe ich mir das gekauft. Wow, richtig gut. Wenn dann erstmal die Abläufe verinnerlicht wurden. Ein grosses kleines Spiel.

    Kleines Manko, die kleinen Klötzchen für Frankreich fehlten. Egal, ist ja nicht so, x

    dass man keine mehr hat. Nun sind sie nicht blau, sondern glänzend lila.


    Zwei Unklarheiten sind dort allerdings aufgetreten.

    1. Muss der Gegner auf dem Schlachtfeld Truppen haben? Oder reicht es, wenn er da nur französische Truppen platziert. Aus meiner Sicht muss er wenigstens 1 Truppe dort platzieren.

    2. Wenn er keine Truppen verliert, wo werden dann die französischen Truppen gelegt? Wieder in den Vorrat, oder in die Region? Habe ich das überlesen oderbin ich betriebsblind?


    30 min sind aber knapp bemessen. Selbst wenn die Abläufe sitzen sind 45+ deutlich realistischer.

    Aber ein geniales Spiel.



    Der Gernspieler

    Allerdings ist La Granja vom Spielspaß stark genug, dass Fummelarbeit, um die Karten ordentlich unters Tableau zu schieben, den Spielspaß nicht groß beeinträchtigt.

    Ich habe einfach unter jedes Tableau 4 Unterlegscheiben geklebt - natürlich an Stellen, die das Drunterschieben der Karten nicht behindern. Somit gibt es kein Problem mehr beim Kartenhandling am Tableau :)

    Du Fuchs8o