Beiträge von hhamburger im Thema „Mars-Brettspiele“

    Ich möchte im Themenzusammenhang auch noch das Spiel #AufbruchzumrotenPlaneten erwähnen. Es ist zwar im Vergleich zu den anderen Spielen eher ein Party-Spiel, aber es tut sich da auch was auf dem Planeten Mars.


    Auch #PocketMars sei noch erwähnt. Dieses kenne ich zwar noch nicht, steht aber auch meiner Watch-List.


    Wenn man auf BGG nach Mars sucht, dann kommt da auch noch eine längere Liste zustande...


    Für mich ist ja TfM auch ein Dauerbrenner. Mir ist es allerding dabei nicht wichtig, dass es den Mars als Thema hat. Wegen mir könnte es sich auch um die Wiederaufforstung der Sahara handeln. Mir ist halt wichtig, wie sich das Spiel anfühlt. Ich fühle mich als Entscheidungsträger und bekomme soetwas wie eine Geschichte erzählt. Man baut etwas auf, es passiert etwas auf dem gemeinsamen Board, aber auch einiges versteckt in den Köpfen der Mitspieler. Es ist eine Mischung aus Wettstreit und gefälligem Aufbau. Auch die unbestimmte Anzahl von Spielrunden gefällt mir gut.