Gerade bei TfM kommen mir jene Karten auch noch besonders „aufgesetzt“ vor - so als wollte man die allein deswegen drinnen haben, damit potentielle „Hier ist zu wenig Interaktion“ Schreie damit verhindern (?)
naja die Pflanzenzerstörenden Asteroiden sind, wie MetalPirate schon öfter schrieb, ein notwendiger Balancemechanismus; andere haben durchaus unangenehme Opportunitätskosten
Unangenehme Opportunitätskosten - ist auch meine Einschätzung, verstehe ich.
Das mit dem notwendigen Balancemechanismus müsste ich nachlesen, kann ich grad schwer nachvollziehen. Im Grundspiel 200+ Unique Spielkarten - da tät mich die Behind The Scenes Arithmetik schon schwer interessieren. Da steckte natürlich viel Aufwand drinnen - aber ob da so eine Karte fürs Balancing g3macht wurde und die Arbeit nicht generell im Balancing der Karte selbst landete?
Ja, Balancing ist schon ein geiles Thema - bei ‚einfacheren‘ Konstellationen miterlebt wie schwer das ist - da hab ich ab einer gewissen Quantität so leichte Zweifel.