Beiträge von Mucki im Thema „Mars-Brettspiele“

    Mir wären sie nicht abgegangen hier.

    (Zerstörerische Karten) Dann sortiere sie halt raus, wird doch sogar in den Regeln vorgeschlagen.

    Was meinst Du mit Kopfrechnen? Ich muß doch nicht mehr rechnen als in vielen anderen Spielen?

    1. bietet die App nicht an und ich spiele es inzwischen hauptsächlich darüber - hat Distanzgründe.


    2. Nö, den Spieß dreh ich um: was meinst DU mit Kopfrechnen? Du musst, glaub ich, einfach mehr auf mich eingehen, sonst wird das nix mit uns.

    Gerade bei TfM kommen mir jene Karten auch noch besonders „aufgesetzt“ vor - so als wollte man die allein deswegen drinnen haben, damit potentielle „Hier ist zu wenig Interaktion“ Schreie damit verhindern (?)

    naja die Pflanzenzerstörenden Asteroiden sind, wie MetalPirate schon öfter schrieb, ein notwendiger Balancemechanismus; andere haben durchaus unangenehme Opportunitätskosten

    Unangenehme Opportunitätskosten - ist auch meine Einschätzung, verstehe ich.

    Das mit dem notwendigen Balancemechanismus müsste ich nachlesen, kann ich grad schwer nachvollziehen. Im Grundspiel 200+ Unique Spielkarten - da tät mich die Behind The Scenes Arithmetik schon schwer interessieren. Da steckte natürlich viel Aufwand drinnen - aber ob da so eine Karte fürs Balancing g3macht wurde und die Arbeit nicht generell im Balancing der Karte selbst landete?

    Ja, Balancing ist schon ein geiles Thema - bei ‚einfacheren‘ Konstellationen miterlebt wie schwer das ist - da hab ich ab einer gewissen Quantität so leichte Zweifel.

    Das einzige, was mir an TfM nicht taugt sind die wenigen aber doch vorhandenen „nimm wem was weg“ Karten.

    Gerade bei TfM kommen mir jene Karten auch noch besonders „aufgesetzt“ vor - so als wollte man die allein deswegen drinnen haben, damit potentielle „Hier ist zu wenig Interaktion“ Schreie damit verhindern (?)

    Mir wären sie nicht abgegangen hier.