Beiträge von Fobs im Thema „SdJ: Neues Jurymitglied“

    Ich glaube kaum, dass ein Laie die Begriffe Kenner und Experte immer zweifelsfrei richtig anordnen kann. Ich weiss es beispielsweise nur, weil ich mich in Bezug auf SdJ mit diesen Begriffen auseinandergesetzt habe und es irgendwann mal explizit mitgeteilt bekommen habe.


    Lass dies mal jemanden machen, der ein Geschenk für Enkel, Neffe, Nichte, etc sucht, von denen er nur weiss, dass sie gerne spielen. Viel Spaß!


    Die Forderung ist m.E. weder realistisch noch zielführend. Man kann als Fan komplexer Spiele wohl eher hoffen, dass auch komplexere Spiele beim Kennerspiel Beachtung finden.

    Erstmal Glückwunsch, gute Wahl.


    Bei einer Veränderung in der Jury darf man ja immer etwas spekulieren. Nach dem was ich im podcast gehört habe, ist ja MissBaybee insbesondere komplexen Spielen gegenüber nicht abgeneigt (z.B. Elisabeth mit BGG-Weight von 4.4).


    Wird dies Auswirkungen auf die Ausrichtung des #SdJ haben, wo ja zuletzt eher Party-Spiele und leichtere Kost vorne vertreten waren (was ich persönlich durchaus gut fand)?