Beiträge von ravn im Thema „SdJ: Neues Jurymitglied“

    [...] Deshalb sehe ich keinen großen Unterschied zu jemandem, der als Hobby über Spiele berichtet, außer das der Journalist sein Handwerk von der Pike auf erlernt hat. [...]

    In Bezug auf die Jurymitglieder magst Du eventuell Recht haben, verallgemeinert stimmt die Aussage aber leider nicht.


    Jeder kann sich Journalist nennen – ohne spezielle Voraussetzungen oder einen bestimmten Ausbildungsweg, da die Berufsbezeichnung vom Gesetzgeber nicht geschützt wurde. Auch Pressefotografen und Bildredakteure werden den Journalisten zugeordnet. Die Bezeichnung „Redakteur“ ist ebenfalls nicht geschützt, aber tarifvertraglich festgelegt.


    Quelle: Journalist – Wikipedia


    Siehe auch folgende Artikel für weitere Information dazu


    Berufsbezeichnung: Wer darf sich Journalist nennen?

    Journalist | Journalistikon

    Glückwunsch zur Aufnahme in die Jury. :klatsch::cheer::party2: :freu:


    Die Vertreter des damals ausgerufenen und erhofften "New Boardgame Journalismus" werden mehr und ich bin gespannt, wie sich das mittelfristig auf die wirtschaftlich wichtigste Auszeichnung der Branche auswirken wird. Wünsche Dir ein ausreichend dickes Fell, bei den ganzen Leuten, die auf einmal gut Freund sein wollen. Genieße die Jury-Zeit und mach weiterhin Dein Ding.