Beiträge von Dee im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Huutini In Deinem speziellen Fall würde ich auch versuchen, dass Du den Oktober mal abwesend bist und Deine zwei Mitspieler das Ding heimschaukeln (vielleicht geht's ja gut :))


    Als wir ungefähr in Deiner Situation waren (wir haben den ersten Oktoberversuch auch verloren und die neuen Ziele waren ... äh, „interessant“), haben wir es mit Humor genommen. Und im zweiten Anlauf es dann geschafft. In unserem Pandemic-Legacy-Tagebuch schrieb ich damals dazu:


    Ansonsten kenn ich das Gefühl aber. Es kam bei TIME Stories bei ein, zwei Fällen auf. Irgendwann hatten wir (als gesamte Gruppe) nach dem vierten Reset keine Lust mehr erneut von vorne anzufangen. Also haben wir Bob (also den Rücksprung) ignoriert und einfach weitergespielt ohne Zeit auszugeben. Damit konnten wir das Spiel sehr frei und schön genießen ohne ständig von der Spielmechanik aus dem Spiel gerissen zu werden. Aber wichtig: Wir waren uns als Gruppe einig, zu „schummeln“. Ich weiß nicht, wenn einer dabei gewesen wäre, der den Fall regulär hätte durchspielen wollen. Vermutlich wäre ich zu meiner gewohnten Bettgehzeit gegangen und hätte den anderen viel Spaß gewünscht.^^


    Gruß Dee