Beiträge von Sympathikus im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Ich finde die genannten Spiele trotzdem sehr gut. Es ist dann doch ein gutes Gefühl etwas geschafft zu haben. Aber ich habe wirklich manche Szenarien x-mal gespielt bis ich die gewonnen hatte. Das hatte auch schon mal fast 2 Wochen gedauert wo ich jeden Tag die gleichen Szenarien gespielt habe.


    Und Schummeln das fühlt sich für mich nicht richtig an....auch dann nicht wenn ich schlechte Würfelwürfe habe.


    Irgendwie finde ich es ja beruhigend zu lesen dass ich nicht der Einzige bin der des öfteren schlecht würfelt.

    Für mich kommt Schummeln nicht in Frage. Aber auch ich war manchmal schon sehr gestresst wenn gegen Ende von "Villen des Wahnsinn" nach vielen Stunden spielens keine gescheiten Würfelwurfe dabei waren und ich deshalb verloren habe.


    Ich bin ja der Meinung dass viele Spiele oft zu schwer sind. Ich liebe immer die leichteren Szenarien. Das ist auch bei "Village Attacks" so.

    Und das kann selbst bei "Der Herr der Träume" passieren dass man aufgrund schlechter Würfelwürfe verliert.


    Ich kann es durchaus verstehen dass es oft Kritik gibt dass ein Spiel zu glückslastig sei. Aber andererseits gehört das halt zu vielen Spielen einfach dazu. Mich hat das bisher nicht umbedingt abgeschreckt. Es macht für mich halt auch einen Unterschied ob ich stundenlang ein Spiel spiele und dann aufgrund der Würfel verliere oder ob es ein 60 Minuten-Spiel ist.


    Gerade die großen Spiele würde ich mir etwas einfacher wünschen vom Schwierigkeitsgrad bzw. mehr einstellbar disbezüglich.


    Den Thread zu "Tainted Grail" verfolge ich aufmerksam aber ich bin mir doch unsicher es zu kaufen . Wenn ich schon lese dass es nach dem Regelstudium auch noch sehr schwer sein soll und manche Leute schummeln um weiterzukommen so bin ich mir derzeitig unschlüssig ob ich mir das Spiel kaufe. Interessant ist es irgendwie ja schon....