Beiträge von Marcus im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Entweder ich würfele und nehme das Ergebnis hin oder man braucht doch gar nicht erst zu würfeln. Bei mir wird da nicht geschummelt.


    Wenn jemand das Spiel nicht mehrfach spielen möchte, sondern nur die Geschichte erleben will, ist das völlig in Ordnung, aber dann brauch ich die Würfel erst gar nicht auspacken. Nur Würfelergebnisse zählen wenn man gewinnt und beim Verlieren die Ergebnisse dann einfach ignorieren kommt für mich nicht in Frage.


    Und wenn es nie zu einem entscheidenden Wurf kommen kann, der zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet, dann brauch ich auch nicht würfeln, weil ich kann ja nie durch das Würfeln verlieren kann. Oder ich muss noch der Hälfte der Kampagne nicht mehr würfeln oder ab wann auch immer.