Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Naja, das ist schon alles richtig.

    Aber in vielen der beschriebenen Beispielen, z.B. #TimeStories (neuer Durchlauf bis zur gleichen Stelle wird genau gleich ablaufen, +/- ein oder zwei Herzen) vs #GalaxyDefenders ("Laßt uns das nochmal versuchen, aber diesmal mit einem anderen Agenten, und wir versuchen diesmal sofort loszustürmen und ignorieren erst mal den Grey dort") sehe ich schon deutliche Unterschiede. Da kann man auch jeweils eine unterschiedliche Position einnehmen.

    Das eingangs erwähnte #PandemieLegacy ist da natürlich schwieriger zu fassen. Ich bin da allerdings ganz klar in der Fraktion "Ich mach nix nur aus Prinzip", schon gar nicht spielen - das mache ich, um Spaß zu haben. Wie schon dargelegt, kann ständiges Schummeln langfristig den Spaß reduzieren. Aber stures repetieren schon mal gemachter Züge auch.