Beiträge von misterx im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Bislang habe ich in den gespielten KoOp Partien nur wenig Niederlagen kassiert. Spätestens beim 2. Durchlauf hat es konform geklappt.


    Oder das Spiel implizierte das Scheitern, z.Bsp Time Stories. Da finde ich es frustrierend, wenn man alles optimiert hat und am Ende obwohl man mit gefühlt 344 Würfeln nur einen Erfolg braucht eben dieser nicht fällt.

    Da gilt dann ein wenig Handwerkertum, mit dem passend machen. Kam aber bisher nur 1x in einer 2er Partie vor.


    Bei Spirit Island oder Robinsoe Crusoe finde ich es nicht schlimm baden zu gehen. Auch bei einem weiderholten Male nicht, da es einzelne Spiele sind.

    Bei einem Spiel mit einer Kampagne wo man dann explizit an der Stelle festhängt... hmpf... sollte sich mal erneut eine solche Situation ergeben, ich erinnere mich an den Thread und werde berichten.