Beiträge von Spielefreak im Thema „Ist schummeln in kooperativen Spielen erlaubt?“

    Hmmm.... wenn ich bei meinem Sport jedesmal den Kopf in den Sand stecken würde oder ein Match an mir vorbeirauschen lassen würde, wenn ich weiß, dass der Gegner offensichtlich viel stärker ist, dann würde ich a) von meinen Mannschaftekollegen ganz schön auf fiese Socken bekommen und b) lässt das mein eigener Ehrgeiz nicht zu. Zudem ist es auch der Reiz des Spielens, die Guten zu ärgern. Ich habe durchaus gegen Spieler gespielt, die hoch in Landesranglisten standen und auch verloren.... aber knapp wars. Das bleibt auch lange später in Erinnerung und nährt die Motivation vor jedem Spiel. Spiele, bei denen ich immer gewinnen würde fände ich langweilig. Die Frage: was kann ich besser machen? Ist doch der Motor des Besserwerdens. Und das ist beim Sport oder Spielen nicht unterschiedlich. Diese Fragen stellt man sich oft nach Niederlagen oder eben ein Trainer, der einen erdet. Da brauche ich kein Schummeln.