Beiträge von Rudy242 im Thema „Inwiefern kann man nach einer Partie am TTS oder ähnliches (IPad, ...) ein Spielgefühl beurteilen?“

    Das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch stark gescriptete Spiele für TTS, die auch einiges abnehmen, aber persönlich mag ich genau dieses Element bei physischen Brettspielen.


    Was ich aber supergern auf dem IPad gespielt habe war Magic. Mit dem Wischen die Karten auszuspielen, kommt dem physischen werfen/spielen doch relativ nah.

    Through the Ages hab ich auch intensivst gespielt. Die Gründe dafür wurden bereits genannt.

    Ich habe auch PA geordert, nachdem ich das auf dem TTS mal "anschauen"/ausprobieren konnte. Hab das SOLO gemacht als Entscheidungsgrundlage für den Kauf.

    Das war auch die alte Print&Play Variante nicht die aktuelle.

    Mir ging es darum das Spielmaterial inhaltlich zu sehen und die Mechanik durch das Spielen besser zu verstehen. Das hat auch funktioniert und es hat mir gefallen. Ich hab das Spiel mittlerweile auch RL gespielt und habe das wiedergefunden was ich auch erwartet habe. ABER das Gefühl über die Interaktion mittels Discord o.ä. kann und möchte ich nicht beurteilen.

    Ich hab mir mit meinen mittlerweile 45 Jahren auch fast vollständig abgewöhnt, digital zu spielen.


    Ich sehe den TTS für mich wirklich nur als Möglichkeit in die Packung zu schauen.

    Kann mir aber sehr gut vorstellen (Habe es auch hier gelesen), dass das für andere wunderbar funktionieren kann das Spielgefühl wirklich zu erleben.