Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Dream Cruise (Kobold Spieleverlag, 2020?)“

    Wir haben auch unsere ersten Partien hinter uns.

    Eine willkommen Abwechslung zu Planet Apocalypse, Altar Quest, Bloodborne und Shadows of Brimstone in den vergangenen Tagen :wikinger::boast:

    Das Spiel triggert bei uns beiden etwas, das wir an Overbooked schon so mochten: das gegenseitige Geschichten erzählen!
    Wir sind beide über 40 und bei dieser Art von Spielen sind wir dann wieder froh, keinen Kinder zu haben. Sie würden uns schier für verrückt erklären bei den Tischgesprächen:


    "Familie Bürke hatte ein wirklich hartes Jahr und hat sich den Urlaub redlich verdient. Es ist auch ihr erster richtiger Urlaub seit 3 Jahren - abgesehen vom verlängerten Wochenende in Holland. Umso mehr freuen sie sich, dass es nach Korsika geht und klein Emilia den neuen Fußballplatz an Board zusammen mit Johann, dem Jüngsten der Familie Kattner, erobern kann. Beide Familien haben sich am Vorabend beim Abendessen kennen gelernt und die Chemie stimmte von Anfang an..."


    ...und so weiter. Wir lieben, wie hier immer wieder neue Geschichten entstehen, am Tisch eine tolle Atmosphäre entsteht und man nach mehreren Partien freut alte Bekannte zu ziehen: "Ach schau, die Direktorin Brandt mit ihrer großen Familie. Waren wir mit denen nicht im letzten Jahr auf Teneriffa? Schön, sie wieder an Board zu haben"


    Das Spiel darf auf jeden Fall bleiben :thumbsup: