Beiträge von Calredon im Thema „Quadratische Schachteln sind die Hölle!“

    Ich bin mir nicht sicher ob die Schachteln nach unten hin wirklich schmaler werden oder ob sie nicht oben einfach ob des fehlenden Bodens etwas mehr nachgeben und sich mehr weiten als unten, aber es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen - unten klemmt es und oben passt es gut.

    Ich bin ein Fan der Raiders-of-the-Northsea-Schachteln geworden, sprich das kompakte Quadratische. Reicht ja für den Inhalt und spart Platz.

    Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber zumindest bei Paladine des Westfrankenreichs wird es dann grenzwertig, wenn man die Kartenin Sleeves packt das ganze Material noch in die Box zu bekommen - passt gerade so. Bin mal gespannt wie es bei den Burggrafen wird.

    Ich mag quadratische Schachteln auch lieber, allerdings bieten einem die rechteckigen immer eine Option mehr beim einräumen.

    Aber gefühlt sind quadratische dafür stabiler...