Beiträge von JimFox im Thema „Quadratische Schachteln sind die Hölle!“

    In Packpapier eingewickelt passt es i. ü. auch noch. Ich habe schon ein paar Schachteln exakt so als Päckchen / 2kg-Paket verschickt, wenn es explizit gewünscht wurde.


    Stimmt, wobei ich das selbst eher nicht vorschlagen würde.


    Ich sehe das Ganze aber auch schon entspannter seitdem ich festgestellt habe, dass für internationale Päckchen andere Größenvorgaben gelten, die auch das quadratische Format zulassen, nämlich Summe aus LxBxH < 90cm. So steht es zumindest am Ende auf den Labels, auch wenn es bei der Auswahl der Formate auf der DHL Website noch anders angezeigt wird... :/ International macht es preislich ja nochmal einen größeren Unterschied.


    Und in die Kallax Fächer passen die Schachteln tatsächlich sehr gut, das muss man ihnen lassen ^^

    Ich habe zuletzt ein paar Spiele verkauft, und an dem quadratischen Format hat mich (abgesehen von der tatsächlich immer wieder zu beklagenden Platzverschwendung) tatsächlich etwas genervt, dass die Kantenlänge gerade etwa 30cm beträgt, so dass man bei DHL Versand wegen der Größenbeschränkung aus der 2kg Kategorie herausfällt, auch wenn es vom Gewicht her passen würde... X/


    Edit: vielleicht sollte ich diese Schachteln also ohne weitere Verpackung verschicken, also Adressaufkleber direkt auf die Box, dann würde es genau passen :evil: