Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Quadratische Schachteln sind die Hölle!“

    Wegen meines Umzugs vor neun Jahren musste ich meine Sammlung stark verkleinern. Der Rest, etwa 1/3, musste auf wenig Raum untergebracht werden. Deshalb habe ich Regalteile bauen lassen, deren Abstände teilweise so bemessen waren, dass auf mehreren Metern 3-reihig untereinander quadratische Schachteln stehend untergebracht werden können.

    Wenn bei dir wenig Raum mehrere Meter einnehmen, hast du deine Regale vor deinem Umzug dann in Kilometer gemessen? 8|

    In Metern kann ich das nicht genau sagen. Vor dem Umzug damals hatte ich gut 1500 Spiele, verteilt im ganzen Haus, nach dem Umzug noch etwa 500. Jetzt kommen zwar immer wieder Spiele dazu, es müssen aber auch ab und zu jeweils rund 100 auf einmal wieder gehen.

    Sag' bloß keiner was gegen das standardmäßige quadratische Format. Das war für meinen letzten Umzug der Maßstab für den Regalbau.

    Ey....wieviel cm hat denn das Kallax Fach....keine Ahnung....vier Siedler breit und hoch...:lachwein:

    Kallax habe ich nicht. Davon habe ich erst in jüngerer Zeit gehört.

    Wegen meines Umzugs vor neun Jahren musste ich meine Sammlung stark verkleinern. Der Rest, etwa 1/3, musste auf wenig Raum untergebracht werden. Deshalb habe ich Regalteile bauen lassen, deren Abstände teilweise so bemessen waren, dass auf mehreren Metern 3-reihig untereinander quadratische Schachteln stehend untergebracht werden können.