Beiträge von turbo im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Den Vogel schießen natürlich Firmen ab, wenn sie die Anleitung auch noch in dem Format als PDF zum Download anbieten.

    Wenn die Original-Anleitung quadratisch ist, kann man schlecht ein A4-PDF daraus machen. Dazu müsste man die gesamte Anleitung neu setzen.

    Man kann die gedruckten Anleitungen ja direkt in A4 bzw. minimal kleiner (US Letter oder wie sich das nennt) setzen und drucken. Dann braucht es keine Änderungen. 😊

    Und man braucht theoretisch für die Standard Kartongrößen nur ein einziges Format.

    Ich habe mich die letzten Tage auch wieder bei AZUL Sommerpavillion und Tapestry mit den Regeln herumgeschlagen im wahrsten Sinne des Wortes....das ist st ja sogar noch die Krönung....die quadratischen Blätter ohne Bindung zum laaaaaang aufklappen...was war ich froh, dass die Regeln nicht 20 Seiten haben.... 😂

    ...soviel zum Thema Ausnahmefall 😂


    Eine minimal größere Schachtel führt wahrscheinlich dazu, dass die Packungseinheiten pro Euro Palette nichtmehr passen....

    Aber ein Regelformat welches dem A4 nahe kommt könnte man doch bestimmt etablieren und würde dann auch in die rechteckige Schachtel passen.

    Man muss auch mal was Verrücktes versuchen 😂

    Kann man denn mit etwas weniger Aufwand die digitalen pdf Dateien an ein anderes Format anpassen?

    Ich wüsste nicht, wie so etwas mit wenig Aufwand gehen sollte. Es ist ja nicht damit getan, den Text einfach in ein anderes Format laufen zu lassen. Das gesamte Layout muss umgearbeitet werden. Eventuelle Beispiel-Abbildungen passen nicht mehr und müssen umgebaut werden.

    Den Brass-Fall kenne ich nicht.

    Unabhängig davon sehe ich den Nutzen nicht. Dass du eine Anleitung gerne noch mal ausdruckst, obwohl sie dem Spiel doch in gedruckter Form beiliegt, halte ich für einen absoluten Ausnahmefall, auf den ein Verlag keine Rücksicht nehmen kann.

    Ich glaube nicht, dass ich ein Ausnahmefall bin...hier sind bestimmt ganz viele Ausnahmefälle unterwegs...:lachwein:

    Kann aber natürlich verstehen wenn der Mehraufwand da ist und das nicht extra zur Verfügung gestellt wird.

    Thygra

    Kann man denn mit etwas weniger Aufwand die digitalen pdf Dateien an ein anderes Format anpassen?

    Ich denke da gerade an Brass, wo Roxley digital auch noch zwei Seiten auf jeweils ein quadratisches pdf Blatt gepackt hat.

    Habe ich mir damals dann anpassen lassen ohne das etwas umformatiert werden mußte.

    Gut das ich nachgefragt habe....war ja dann doch kein eindeutiges "Amen" .:)


    Und da Thygra hier ja mitliest und ein wenig bei Pegasus involviert ist.....habe ich mir gedacht er nimmt meine

    "geheime" Nachricht zumindest mal zur Kenntnis...da ja schon eh über die geruckte Spielregel hier geschrieben wurde...:lachwein:

    [Mod] aus RE: The Magnificent -> Deutsche Ausgabe? [yze]


    Was mich am meisten an dieser und auch vielen anderen Regel Heften stört ist dieses unsägliche, quadratische Format X/

    Warum können die Regeln nicht einfach A4 sein....

    Ich drucke mir die Regeln oftmals zusätzlich noch aus...aber das quadratische Format sorgt nactürlich dafür, dass

    in A4 alles zu klein wird.

    Zudem finde ich sie auch ziemlich unhandlich....

    Hier würde ich mir ein einheitliches A4 Format für die Standard Kartongrößen wünschen. (also überall da, wo sie auch reinpasst)


    Habe fertig....;)