Beiträge von chobe im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Wer mal mit Kreativen gearbeitet hat, weiss, warum das nie passieren wird. Alles Kuenstler, die ihre Individualitaet ausdruecken muessen.

    Die Kreativität darf sich gern an der grafischen Gestaltung zeigen, oberstes Gebot der Box sollte aber “Form follows Function” sein!

    Wenn ich so an einige Brettgrößen denke, die man in komische 6-fach zusammenfaltbare Sollbruchstellen verwandeln müsste, um sie in ein DIN A4 Karton zu bekommen, finde ich verschiedene Schachtelgrößen mehr der Funktion des Spiels dienend als anders. :)
    Die "Function" ist doch, ein Spiel gut aufzunehmen und zu schützen, nicht Regale pflegeleicht zu machen. 8o

    Dann nehmt eben DIN-A4 kompatible Schachteln, ganz einfach...;)

    Was fuer eine verrueckte Idee, alle Spielekartons im gleichen Format wie A4-Ordner, nur mit unterschiedlichen Dicken. Dann koennte man Spiele einfach in uebliche Aktenschraenke stellen ohne Stapeldiplom.

    Wer mal mit Kreativen gearbeitet hat, weiss, warum das nie passieren wird. Alles Kuenstler, die ihre Individualitaet ausdruecken muessen.

    Na na, es darf ja auch nicht allzu 'deutsch' werden. ;)