Beiträge von Spielphase im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Kann man denn mit etwas weniger Aufwand die digitalen pdf Dateien an ein anderes Format anpassen?

    Unabhängig davon sehe ich den Nutzen nicht. Dass du eine Anleitung gerne noch mal ausdruckst, obwohl sie dem Spiel doch in gedruckter Form beiliegt, halte ich für einen absoluten Ausnahmefall, auf den ein Verlag keine Rücksicht nehmen kann.


    Die ganze Anleitung vielleicht nicht, aber oft haben Anleitungen ja am Ende eine Kurzspielregel oder eine Kartenzusammenfassung oder eine Plättchenzusammenfassung, die man natürlich als Verlag NICHT xmal dem Spiel beigelegt hat (für jeden Spieler eine...). Und gerade diese sinnvollen Zusammenfassungen sind ein Graus bei quadratischen Anleitungen. Da ist es dann natürlich toll, wenn man das einfach aus einem PDF ganz leicht und vor allem auch lesbar auf DIN A4 ausdrucken kann.