Beiträge von Taxy im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Kann man denn mit etwas weniger Aufwand die digitalen pdf Dateien an ein anderes Format anpassen?

    Unabhängig davon sehe ich den Nutzen nicht. Dass du eine Anleitung gerne noch mal ausdruckst, obwohl sie dem Spiel doch in gedruckter Form beiliegt, halte ich für einen absoluten Ausnahmefall, auf den ein Verlag keine Rücksicht nehmen kann.

    Dem muss ich aber auch mal widersprechen: Gerade bei Kenner- und Expertenspielen sucht man gerne mal was in der Anleitung, und da finde ich es sehr zeitsparend, wenn mindestens beide Seiten des Tischs suchen können. Bei mir gibt es von den großen Spielen immer eine weitere ausgedruckte Version. Bisher war es jedoch möglich, das quadratische Format auf DIN A4 verkleinert auszudrucken - und es war noch lesbar. Aber BEDARF gibt es auf jeden Fall!