Beiträge von AndreMW im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Den Vogel schießen natürlich Firmen ab, wenn sie die Anleitung auch noch in dem Format als PDF zum Download anbieten. Bei mir kam ein Azul ohne Anleitung an und eigentlich hätte ich es nur runterladen und ausdrucken müssen... wenn es denn nicht quadratisch gewesen wäre. A4 mit Rand wäre nicht mehr leserlich gewesen trotz sehr gutem Drucker und zum Zusammenbasteln aus mehreren A4 hatte ich auch keine Lust.... daher musste es mir der Verlag zuschicken und das in einem kartonverstärkten Umschlag... (nicht Knicken stand übrigens nicht drauf... ratet mal was der Postbote gemacht hat...)

    Grad die Anleitung von Azul nimmt auch sehr viel Platz weg, da man sie ja voll lesbar auf drei Seiten ausklappen muss. Mit quadratischen gebundenen Anleitungen wie bei 7 Wonders kann ich sogar halbwegs noch leben.