Beiträge von Bavarred im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Also ich finde die quadratischen Anleitungen (bei den quadratischen Packungen natürlich nur;)) sogar praktischer, weil die irgendwie (gefühlt vermutlich) besser in die Packung passen.

    Ich habe sogar tatsächlich einen Fall zuhause, wo die Anleitung der Erweiterung nicht in die Grundbox passt auf Grund des Formats (wenn ich mich recht entsinne die der deutschen American-Kingdoms-Erweiterung zu meinem englischen Grundspiel #SantaMaria).


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese auch nur während des Spiels und beim Aufbau herauskrame und grundsätzlich Regeln sonst nur in digitaler Form lese, womit ich immer alle Anleitungen auf dem Tablet griffbereit habe auf Reisen, im Bett, auf dem Klo etc., das hat sich für mich als das Praktischste erwiesen.


    Im Übrigen finde ich es doch gerade toll, ein Spiel auszupacken und ein besonderes Format drin liegen zu haben und nicht Standard-A4 wie bei gefühlt 95 Prozent der Alltagspublikationen... Im schlimmsten Fall wirft meinen Frau doch sonst die Anleitung mit den Werbeprospekten aus der Sonntagszeitung ins Altpapier ;)