Beiträge von JanW im Thema „Memorinth: Was in einer Anleitung alles falsch sein kann“

    Martin Klein hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Memorinth hatte ich mir besorgt, um damit an dem Spass, den meine Tochter mit Memoarr hatte, anzuknüpfen. Leider ist das Spiel aus den in dem Video genannten Gründen gefloppt. Die Regeln sind bescheiden geschrieben und ich habe erst nach Lesen der englischen Version so grob verstanden, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Liegt u.a. auch daran, dass man im Deutschen versucht hat Absätze in anderer Reihenfolge als im Englischen zu präsentieren und leider versäumt hat "How to Play" mit "Wie man spielt" zu übersetzen. Stattdessen prangert über dem Absatz ein "Ziel des Spiels" als Überschrift, was wiederum verwirrt.

    Der Umfang des Spielmaterials ist mit dem von Memoarr vergleichbar und würde somit in eine gleich große Packung passen. Leider hat man sich hier für das nächst größere Packungsformat entschieden, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

    Ich bin sehr enttäuscht vom Spiel und der Aufmachung und kann es getrost verkaufen, wobei es mir sicher keiner mehr abnimmt, nachdem er das obrigen Video gesehen hat.

    Klaus Ottmaier bitte nimm das hier geschriebene als Feedback mit auf, um aus Memorinth vielleicht in einer Revised Version noch ein besseres Spiel zu machen.