Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Memorinth: Was in einer Anleitung alles falsch sein kann“

    Daher kann ich nur damit schließen, dass ich dir zustimme, dass man diesen Umstand nicht als gottgegeben betrachten muss, aber dass ich es persönlich eben für sowohl übertrieben als auch Fehl am Platz halte, jemanden deswegen zu verbessern oder zu maßregeln.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

    Ich habe ganz einfach nur Post 7 völlig missverstanden und Post 8 überlesen. Denke daraus sollte sich dann der ganze Rest erschließen.

    Ob Storkas darüberhinaus neu in der Szene ist oder nicht, ist ja nun im Nachhinein auch völlig egal, es war ja kein Angriff oder sonst was. Ich kenne ihn ja ebensowenig, wie wahrscheinlich Peter.
    Wie dem auch sei, sollte durch sein das Ding. Danke fürs Verständnis.
    Lg

    Außer man findet diese spezifische Unterscheidung eben sehr spitzfindig und nur in bestimmten, vereinzelten, äußerst seltenen Situationen eines Nischenhobbys wichtig.
    Und zusätzlich ist es eben relevant, in welchem Kontext das verwendet wird. Da Peter Storkas wohl nicht persönlich kennt und jener hier auch erst wenige Beiträge hat, kann es gut und gerne der Fall sein, dass Storkas erst sehr kurz im Hobby ist und sich selbst auch zu diesen, von mir lax so genannten, "Ottonormalspielern" zählt. Daher wäre es dann möglicherweise für ihn irrelevant oder gar unverständlich, da wie gesagt im generellen Volksmund und Common Sense diese beiden Begriffe eher synonym laufen (aufgrund des Terms "Regelheft", siehe oben).
    Daher kann ich nur damit schließen, dass ich dir zustimme, dass man diesen Umstand nicht als gottgegeben betrachten muss, aber dass ich es persönlich eben für sowohl übertrieben als auch Fehl am Platz halte, jemanden deswegen zu verbessern oder zu maßregeln. Kanonen auf Spatzen und so.
    Lg

    Trotzdem ist es bei Ottonormalspielern Usus, die beiden Begriffe Regel und Anleitung synonym zu verwenden. Hier dann einfach im Sinne von Regelheft. Keine Ahnung, warum da schon wieder so ein Bohei drum gemacht werden musste von Peter...

    Anyway. Schade dass das Spiel so released wurde. Mag eh schon kein Memory, aber hier wird man dann noch mehr abgeschreckt leider.
    Lg