Beiträge von Fellow im Thema „Arkwright: The card game“

    Habe vorher die erste von 3 Dekaden gespielt. Leider wurden wir zeitlich nicht ganz fertig.

    Die Regeln waren beim ersten lesen nicht ganz so gut verständlich, beim spielen wurde es bereits klarer, dennoch war jede Rude ein erneuter Blick in die Regeln notwendig. Die Spielerhilfe war leider nur eine kleine Karte mit Symbolen und ohne Text.

    Spielerisch hat es uns bisher gut gefallen. Leider war es in der ersten Dekade nicht möglich auch nur ansatzweise Gewinn zu machen. Mal sehen ob wir da was falsch gespielt haben oder ob es so vom Spiel gewollt ist. Gerne kann mir hier auch jemand dazu Rückmeldung geben.

    Zum Material muss ich leider auch sagen, dass viele Teile leider viel zu klein ausgefallen sind, die Farben gerade auf den kleinen Teilen teilweise schwer erkennbar waren. Generell hat uns der Mechanismus, die Karten unter die Fabrik-Plätchen zu schieben und zu rotieren gut gefallen, war aber immer mal wieder etwas frikelig die Karten unter die Plätchen hervorzuholen zu drehen oder zu wenden und wieder herunterzuschieben. Auch beim verschieben des Schieberegeler auf der Fabrik hat häufig dazu geführt, dass das Fabrikplättchen auf den Karten herumgerutscht ist.


    Nächste Woche werden wir es dann komplett spielen.


    Edit: Außerdem ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die kleinen Würfel gar nicht, nur sehr schwer oder wenn man sie auf die richtige Seite dreht in das PLayerboard rein bekommt. So wird das Playerboard bestimmt unter häufiger Benutzung leiden

    29$+12$ Versand = 42$ ≈ 36€

    Bei den genannten Shops bekomm ich es wahlweise für 27€ bzw. 27.99€

    Großzügig gerechnet ist das ein Preisaufschlag von ca 30%, das finde ich in dem Preisbereich zwar noch verkraftbar, aber an sich nicht akzeptabel. Vor allem, da ich durch die Unterstützung an sich nur Nachteile habe.

    Ob die Baker das Spiel gleichzeitig mit Retail Käufern bekommen, ist mir egal, aber wenn ich schon weit im Vorraus für ein Produkt Geld ausgebe, zumal die Baker das Risiko tragen, dann erwarte ich mir schon ein Vorteil dadurch, sei es preislich oder auch wenn ich nichts davon habe, dass ich es zumindest früher erhalte.

    Smuntz, du denkst also, dass die 24 Leute in den 2 Sammelbestellungen alle deutschen Baker sind? Und zu deiner Frage, z.B. ich bin nicht bei einer der Sammelbestellugen dabei und ich schätze mal ich bin da nicht alleine. Und selbst wenn ich es wäre, wäre ich teurer dran. Zwar nur minimal, aber teurer.

    Ich will hier kein rießen Fass aufmachen, dazu sind die 9€ jetzt nicht die Welt, aber für mich bedeutet das halt für die Zulunft, dass ich keine KS mehr von Game Brewer unterstützen werden, kann es ja zeitgleich im Einzelhandel für günstiger Geld bekommen. Das kann aber gerne jeder für sich entscheiden, wie er dazu stehen möchte.