Beiträge von Micknick im Thema „Arkwright: The card game“

    Wir haben das ARKWRIGHT Kartenspiel in Willingen zu dritt gespielt und haben uns als erstes gefragt was hieran ein Kartenspiel im herkömmlichen Sinne sein soll. Antwort: nicht viel bis gar nichts. Mit den Karten werden Fabriken, Arbeiter, Produktionskapazitäten und Verbesserungen angezeigt anstatt auf einem Spielbrett. Diese Karten zu platzieren, auszurichten, zu drehen ist in meinen Augen etwas umständlich. Warum auf dem Spielertableau alles mit Holzklötzchen angezeigt wird, Kredite und Verschiffungen aber mit kleinsten, fummeligen Markern, die auf das Tableau gelegt werden, erschließt sich mir nicht.

    Wir haben relativ lang gebraucht bis die Runden einigermaßen flüssig liefen, immer wieder unterbrochen durch Nachlesen von Regelpassagen, was den Spielspaß doch sehr getrübt hat. Wer hier darauf hofft eine fluffige Variante des Brettspiels zu erhalten, wird, meiner Meinung nach, enttäuscht.

    Ich werde es nochmal spielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf dem Verkaufsstapel landen wird.