Beiträge von Bananenfischer im Thema „Gestohlene PKW-Kennzeichen“

    Die Mehrheit der im öffentlichen Dienst tätigen sind heutzutage keine Beamten mehr, sondern schlichte Angestellte.

    Ah ja, das ist ja sehr erfreulich. In dem Fall wäre ich dafür, diejenigen Angestellten sehr zeitnah zu entlassen, die im Bürgeramt FR die Verantwortung dafür tragen, wer wann einen Termin bei der Zulassungsstelle erhält.

    Ist das jetzt alles im neuen Gebäude beim technischen Rathaus?

    Vielleicht gilt der ADAC ja als systemrelevant?

    handelte es sich um eine Ummeldung oder eine Neuanmeldung?

    Neuanmeldung. Um Deiner nächsten Frage vorzugreifen: Der Händler ist auf der Alb. Der konnte die Anmeldung in FR also nicht zu Profi-Vorzugskonditionen für mich vornehmen. Ich habe mir dann bei dritten Anruf irgendwie doch einen Termin erbettelt, obwohl die Tussi am anderen Ende der Leitung schon wieder loslegen wollte mit ihrer "Termine können wir derzeit leider nur vergeben für systemrelevante Berufsgruppen"-Leier. Vielleicht war es der Hinweis auf Soloselbständigkeit, wer weiß. Anscheinend spricht es sich ja langsam mal herum, dass da das soziale Netz für Leute wie uns äußerst lückenhaft ist. Das muss die Beamtin irgendwie überzeugt haben. Mein umwerfender Charme kann es ja nicht gewesen sein. :)


    Als ich dann mit Termin endlich auf dem Bürgeramt saß und wartete, wurde mein frisch erneuerter Glaube an das System leider sofort wieder erschüttert, denn neben mir saß so ein Kerl mit ADAC-Aufnäher am Jackenärmel, der ebenfalls ein Fahrzeug anmelden wollte. Da kommt sein Polizisten-Kumpel angeschlendert. Dem erzählt er, ja, er hat sich da letzte Wochen einen Strich 8 gekauft. Top Zustand. Hintergrund: Strich 8 = Daimler. Oldtimer. Der wird jetzt angemeldet. So. Also. Dem Typen mit Connections haben diese Arschgeigen offenbar sofort einen Termin gegeben für die Anmeldung von seinem Oldtimer, während sie mich mit dem Verweis auf fehlende Systemrelevanz wochenlang haben warten lassen mit einem betrieblichen Anliegen? Gut, also wer das Bedürfnis hat, zur Ehrenrettung der Verwaltungsbeamtenschaft nach Erklärungen für diese Benachteiligung zu suchen, bitte sehr, macht ruhig. Ich habe mir meine Meinung zu diesem Thema jedenfalls bereits gebildet. :)

    Die Mehrheit der im öffentlichen Dienst tätigen sind heutzutage keine Beamten mehr, sondern schlichte Angestellte.

    Beamtenbashing also bitte etwas zurückfahren.