Beiträge von velvre im Thema „[Spieleschmiede] Cutterland“

    Ob man einen Abrisszetterl verbraucht oder "echtes" Spielmaterial ist in meinen Augen schon ein wesentlicher Unterschied. Hat man den letzten Zettel von einem Wertungsblock verbrraucht kann man sich spätestens dann auch anderweitig behelfen und nahezu jede Form von Papier verwenden, auf der man halbwegs gut und lesbar schreiben kann. Einen Wertungsblock könnte man sogar mit Excel erstellen und gar kein Papier mehr verbrauchen.


    Eine elementare Spielkarte dagegen ist nicht so leicht zu ersetzen. Klar, soll man dennoch mit zerschnittenem Material spielen können (damit wirbt der Verlag), aber ich denke, dass könnte dem Spiel einen Großteil seines Reizes nehmen.


    Ich persönlich finde es irgendwie "gruselig" Spielmaterial zu zerschneiden. Vielleicht würde ich es sogar einmal versuchen, aber bei Cutterland stößt mich die Pixelgrafik total ab, von der ich ohnehin noch nie ein Freund gewesen bin.

    Hätten wir Anfang April, hätte ich an einen schlechten Scherz gedacht. Bei Cutterland wird ein absolutes Tabu gebrochen: Spielmaterial wird zerschnitten!!!

    Was haltet ihr davon und generell von dem Spiel?


    Eines vorab: ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe, was primär an der Grafik und Aufmachung des Spiels liegen mag + Bauchgefühl.


    Cutterland