Beiträge von MarS im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    Dann kläre ich auf. Überweisung war am 08.07.Geldeingang beim Verlag war am Freitag 10.07. Alle von mir bestellten Artikel stehen als 1-3 Verktage Lieferzeit nach Eingang des Geldes online im Shop. Meine Bestellung steht seit letzter Woche auf in Bearbeitung. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Der Versand ist auch noch nicht erfolgt. Und ich wiederhole mich gerne noch einmal. Gerne kann das Produkt später kommen, wenn mich der Verlag darüber informiert und als Kunde ernst nimmt. Dann habe ich damit überhaupt kein Problem. Aber jeden Tag auf die Bestellung zu schauen und jetzt seit Montag zu sehen, das sich gar nichts tut, da darf man auch verärgert sein.

    Durchaus darfst du verärgert sein. Es ist nicht so, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist. Was ist aber, wenn du das Paket heute oder morgen bekommst? Du hast dich massiv geärgert und die Freude über das Spiel ist zu Teilen futsch. Die Auseinandersetzungen mit anderen Usern hier macht die Sache doch auch nicht besser.


    Ich habe gelernt mich wieder besser in Geduld zu üben. Der Ärger bringt dir am Ende gar nichts. Du wirst das Spiel dadurch wahrscheinlich nicht einen Tag eher bekommen. Ich würde das in Ruhe klären und im Zweifel dann eben nicht mehr direkt beim Verlag kaufen.

    Kennytom


    Ich kann deinen Ärger zu Teilen durchaus nachvollziehen. Insbesondere hinsichtlich der Sache, dass es nicht möglich war den einen Artikel noch nachzulegen. Vor allem, wenn man dann doch noch einige Zeit auf die Bestellung warten muss.


    Sieht man sich den zeitlichen Ablauf aber mal genau an, dann wäre heute für mich definitiv noch nicht der Zeitpunkt gewesen, um öffentlich zu meckern.


    06.07.2020 Montag: Erstbestellung

    06.07.2020 Montag: Feststellung, dass etwas vergessen wurde

    07.07.2020 Dienstag: Antwort von Schwerkraft

    07.07.2020 Dienstag: Stornierung

    08.07.2020 Mittwoch: neue Bestellung

    15.07.2020 Mittwoch: Anfrage bei Schwerkraft

    16.07.2020 Donnerstag: Thread bei unknowns


    Das ist alles in einem Zeitfenster, wo man sich durchaus noch in Geduld üben sollte und für mich alles noch im Rahmen.


    In deinen Ausführungen ist z.B. nicht ersichtlich, wann die Überweisung überhaupt getätigt wurde. Kam das Geld erst Freitag bei Schwerkraft an? Rechne bitte auch damit, dass Geldeingänge vielleicht immer erst am Folgetag für den Vortag geprüft werden. Dann bist du schon bei Montag. Darauf folgend, finde ich es dann wieder in Ordnung, wenn der Versand erst Dienstag erfolgt. Dann bist du schon locker bei Donnerstag, an dem du vielleicht deine Bestellung erhältst. Das ist dann der Tag, an dem du aber schon hier den Kommentar herein gesetzt hast. Gerade mit Überweisung als Zahlungsmethode ist eine Woche also absolut im Rahmen. Klar geht das vielleicht schneller, dieses Zeitfenster muss man aber einräumen.


    Auch deine Ausführung zur e-mail-Anfrage liest sich so, als ob die ewig her wäre. Das war aber erst gestern (15.07.), wobei die genaue Uhrzeit für uns unbekannt ist. 09:00 Uhr oder 17:00 Uhr ist da ein großer Unterschied. 24 Stunden Antwortzeit sollte man immer eingestehen, besser sogar 48 Stunden, was auch oft erbeten wird.


    Ich bin ebenfalls nicht unkritisch mit den Serviceleistungen vieler Anbieter, eine angemessene Bearbeitungszeit ist aber einfach einzuräumen und da befindest du dich in diesem Fall einfach. Daher auch meine Anmerkung, dass ich jetzt hier noch nicht öffentlich gemeckert hätte. Aus diesem Grund wirst du von einigen auch den starken Gegenwind hier bekommen.