Beiträge von friedb im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    Und während Spiele anderer Verlage im Laufe der Zeit günstiger werden, erhöht Schwerkraft die Preise einiger ollen Kamellen.

    Also Wein, Whiskey und ein guter abgehangener Schinken reifen mit den Lagerjahren immer weiter und werden edler und auch teurer. Könnte bei Brettspielen ähnlich sein..

    --> Das ist natürlich scherzhaft gemeint, warum Brettspiele, die schon längst produziert sind und zu einem Festpreis angeboten werden, nun teurer werden kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn es um Nachdrucke geht, für die nun teurere Kosten entstehen fände ich ein Print-on-Demand-Konzept interessant. Sobald z.B. 300 Anfragen zusammenkommen wird das Spiel in Auftrag gegeben. Hillbilly

    Lagerhaltung kostet — das ist so. Wenn ich Ersatzteile für Maschinen vorhalte, werden diese jährlich teurer. Das ist nachvollziehbar.


    Bei Spielen sehe ich das nicht so. Andere Verlage bereinigen ihr Lager durch Angebote. Warum Schwerkraft diesen Weg nicht geht, sondern geradewegs den Unmut der Kunden heraufbeschwört ist für mich nicht nachvollziehbar.