Beiträge von Braz im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    s ist ganz unterste Schublade auf diesem Kanal ...ich sage nur Reziexemeplare:

    Ich muss mir fast schon einen abbrechen das zu schreiben: Form brauchen wir uns nicht zu unterhalten - Digger halt; inhaltlich muss ich ihm aber schon recht geben. Das habe ich anders auch nicht gehandhabt. Muss man fast, wenn man seine Sanity behalten will. Da ist aber halt manchmal in der deutschen Branche immer noch der ein oder andere sechzig Jahre hinterher. Und da bin ich auch ganz beim Chris von BBG oder Koboldkoenig -> in anderen Branchen betteln die Verlage die Content Creator an, dass sie ihr Produkt rezensieren. Gerade die mit Reichweite. Und die hat Digger nun mal. Man bricht sich viel Arbeitszeit ab, ein Review zu machen und dann bekommt man so nen Krampf zu hören ... Ich kann ihn sehr gut verstehen.

    Das alles gehört aber nicht öffentlich und schon gar nicht in dieser Art und Weise auf einen Kanal...sorry.

    Das er eine Reichweite hat ist mir schon klar...anders hätte ich mir deinen Auftritt dort (oder den von UGG) auch nicht erklären können...aber das alles führt mE zu weit.


    By the way: Könnten wir wieder zurück zum Topic???

    Danke!

    ...was war es noch gleich? Ach ja: Schwerkraft-Verlag-Bashing!

    Ich mochte ja den Digger bisher nicht so, aber er trägt sein Herz auf der Zunge und wenn er angepisst ist, zeigt er das auch ohne Rücksicht auf Verluste.

    Das stimmt, er trägt sein Herz auf der Zunge, aber andere cerebralen Teile lässt er oft aus. Das ist manchmal ganz unterste Schublade auf diesem Kanal ...ich sage nur Reziexemeplare:

    oder

    Das ist alles so dermaßen unterste Schublade....Sorry....das kann man nicht in diesem Zusammenhang erwähnen.

    (Keine Ahnung was da mit Schwerkraft falsch lief, seitdem der Digger seine Fankarten haben wollte und das dann ein großes Bohei gab, herrscht da irgendwie Eiszeit....)


    Ich kann nur sagen, dass ich mit Schwerkraft nie Probleme hatte (gut, 2x sind wir einmal ordentlich zusammen gerauscht....1x vor der Zeit von Schwerkraft und 1x während der Schwerkraftzeit...aber seitdem....alles top!)

    Kein Problem für mich. Aber eine kurze Info an mich "Sorry tut uns leid, wir arbeiten so schnell wie möglich die Aufträge ab" schon hätte sich das Thema erledigt gehabt.

    Verstehe ich. Ich kenne Carsten so, dass er sehr pragmatisch antwortet. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht antwortet, weil eine erneute Antwort redundant wäre, nachdem er dir die Unterbesetzung bereits mitgeteilt hatte.

    Nochmal: Ich verstehe dich und bin oft ähnlich ungeduldig ;)

    Aber aus meiner Sicht ist das alles noch im Rahmen....auch die Sache mit der fehlenden Antwort (da er sie dir ja, um ehrlich zu sein, schon gegeben hatte).

    Siehe meine Antwort zu Anabelle. In meinem Fall habe ich auf meine Anfrage von gestern 13:00 Uhr noch keine Antwort. Also du siehst, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.

    Mea culpa. ich bin direkt auf dein erstes Posting eingegangen und wollte jetzt nicht jedes Feedback einzeln durchgehen.

    zum Thema Rückantwort: Ja, aber ich schrieb dir doch schon etwas dazu?! Also meines Erachtens hat er dir doch schon den aktuellen Stand mitgeteilt? -> Sie sind unterbesetzt. Da wird er der Reihe nach wohl die Sachen abarbeiten und dann geht es auch an deine Lieferung.

    Also eine Mail am 07.07. an den Verlag gesendet mit der Bitte diese nachträglich noch beizulegen. Antwort vom Verlag Carsten Reuter: Ist derzeit nicht möglich, da man unterbesetzt sei. Also habe ich das für mich einzig richtige getan und die Bestellung am 07.07 widerrufen und am 08.07. neu geordert. Geld überwiesen, fertig. Nun warte ich seit einer Woche auf die Bestellung. Keine Mail vom Verlag (ausser das die Zahlung eingegangen ist) keine weitere Information was mit der Bestellung ist. Auch auf eine E-Mail Anfrage am 15.07. bis heute keine Rückantwort.

    Nun werden wieder einige schreiben:" Ist doch noch nicht so lange und hast doch sicher noch andere Spiele im Schrank". Alles richtig, aber was ist das Bitte für eine Verständnis von Kundenservice? Das man beim Verlag nur per Übwerweisung bezahlen kann, ok damit kann man leben. Und das jeder Versand, egal wie hoch die Einkaussumme ist, zu Buche schlägt ist nicht zu ändern. Aber Lieferzeiten von mehr als einer Woche und fehlende Information an den Kunden geht für mich ganz und gar nicht in Ordnung.

    Hmmm..... Dir wird mitgeteilt, dass man unterbesetzt ist und wunderst dich, dass deine Bestellung vom 08.07 innerhalb 1 Woche noch nicht verschickt wurde?

    Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen und mit Carsten bin ich auch schon einmal unsanft zusammengekommen (war aber schon länger her), aber Carsten reagiert i.d.R. immer (!) prompt und verschickt extrem zeitnah. "Prompt reagieren" bedeutet: Als ich den Schwerkraftverlag wegen eines fehlenden Steinchens um 23 Uhr anschrieb, hatte ich 15 Minuten später eine freundliche und klare Antwort...(das Anschreiben kann sogar noch später gewesen sein) und dass, obwohl meine Anfrage so spät in der Nacht war (keine Ahnung wann der schläft). Er hat mir bei meinen Anliegen bislang immer geholfen.

    Von daher kann ich tatsächlich nichts Negatives zum Schwerkraftverlag sagen und tatsächlich von meiner Seite aus wirklich nur Positives darüber berichten. Ich kenne Carsten nicht persönlich, aber seine Antworten sind meist klar und sachlich. Bedeutet: Wenn er dir schreibt, dass sie unterbesetzt sind, dann könnte das für ihn schon eine erneute Antwort auf deine letzte Frage sein. Also wieso sollte er dies noch einmal wiederholen?!

    Es ist klar, dass man oft ungeduldig ist., schließlich möchte man Spiele oft asap spielen, aber wie gesagt: Ich denke, dass Carsten in der Email zuvor bereits beantwortet hatte, weshalb es noch nicht verschickt wurde.....


    :2cent: