Beiträge von Matze im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    Ist doch eigentlich auch logisch, denn was länger im Lager liegt, verursacht auch höhere Lagerkosten, also muss man den Preis erhöhen, um das wieder aufzufangen. Oder anders gesagt, der spätere Käufer zahlt eine Gebühr dafür, dass der Verlag das Spiel so lange für ihn aufbewahrt hat! ;)

    Streng genommen müsste die Preiserhöhung dann ja auch wieder zurückgenommen werden, wenn das Lager einmal leer war und es einen Nachdruck gibt. Sollte dann bei diesem Nachdruck nicht eigentlich der Preis sinken, weil die Einmalkosten bereits mit den vorherigen Auflagen gedeckt wurden? Dürfen wir uns alle auf Schnäppchen bei Schwerkraft freuen? Geilo!

    Ich versteh den Typen ja, ich habe ja auch meine Probleme mit SK. Aber ich habe kein Dilemma. Ich kaufe den Kram halt nicht (außer TfM).

    Warum er nun aber die bereits gekauften Spiele wieder verkauft hat, verstehe ich nicht. Damit trifft er den Verlag doch in keinster Weise (außer er geht davon aus, dass der Käufer seiner Spiele sonst Neuware bei SK gekauft hätte)