Beiträge von Thygra im Thema „Aktuelle Probleme mit dem Schwerkraft-Verlag“

    Und während Spiele anderer Verlage im Laufe der Zeit günstiger werden, erhöht Schwerkraft die Preise einiger ollen Kamellen. ;)

    Ist doch eigentlich auch logisch, denn was länger im Lager liegt, verursacht auch höhere Lagerkosten, also muss man den Preis erhöhen, um das wieder aufzufangen. Oder anders gesagt, der spätere Käufer zahlt eine Gebühr dafür, dass der Verlag das Spiel so lange für ihn aufbewahrt hat! ;)

    Dieses Prinzip hat übrigens schon Fantasy Encounter (Essen) viele Jahre verfolgt - meines Wissens durchaus erfolgreich. (Mir ist durchaus klar, dass man dieses Prinzip bei einem Einzelhändler nicht mit einem Verlag vergleichen kann.)

    Aber wie wäre denn mal die Argumentation andersherum? Anstatt immer denjenigen zu verurteilen, der sich über den schlechten Service ärgert, warum sagt man nicht einfach: "Ja ok in Sachen Kundenservice muss der Schwerkraft-Verlag unbedingt was tun.

    Ich habe dich doch eben nicht verurteilt, weil du dich ärgerst, sondern klar gesagt, dass man sich natürlich darüber ärgern kann. Ich wollte dir lediglich mit auf den Weg geben, dass sich einfach nicht lohnt, sich darüber zu ärgern.

    Klar "darf" man sich darüber ärgern - wenn man sich selbst das Leben schwer machen will. Man könnte auch einfach etwas entspannter damit umgehen und sich klar machen, dass es sich um ein Luxusproblem handelt. Dafür lohnt es doch nicht, sich ein Magengeschwür einzufangen!

    :2cent: