Beiträge von Phantom im Thema „Fort - Leder Games (2020)“

    Entspricht meinem Eindruck. Als Anfänger will man eher das größte Fort haben. Das haben wir beide erreicht und sind dadurch bei einem Remis gelandet.

    Ein Kritikpunkt ist mir noch eingefallen: Manche Karten haben identische Fähigkeiten, das ist in Ordnung. Aber man hätte den Kindern, finde ich, trotzdem unterschiedliche Gesichter und Namen geben können. Die identischen Karten sind ein Missklang in diesem ansonsten überraschend stimmungsvollen kleinen Spiel.

    Danke ravn - da kann ich mir eine Beschreibung unserer 2er-Partie von heute Abend glatt sparen, trifft es auf den Punkt.

    Die Erstpartie war sehr schön. Freue mich schon darauf, die speziellen Fähigkeiten der verschiedenen Rackerbanden besser kennenzulernen. Mit Draften des Startdecks sollte das auch zielgerichteter vor sich gehen, als mit den zufällig gezogenen Karten des ersten Spiels. Ich hoffe mal, dass sich da ganz unterschiedliche Combos finden lassen - bin mal gespannt, ob die Spieldauer ein ausgeklügeltes Deckbuilding zulässt.

    Große Sympathie ist da, mal sehen, ob eine feste Freundschaft draus wird.