Beiträge von Jack of heart im Thema „13.07.-19.07.2020“

    3 Tage gespielt. Jeweils von ca. 10 Uhr bis 18 Uhr. Das findet in dieser Form einmal im Jahr statt weil mein Freund aus der Pfalz sich an die dänische Grenze traut. Wir bewegen uns so bis zum oberen Kennerspielbereich. Manchmal schauen wir auch drüber weg. Aber das wird seltener. In diesem Jahr waren die "dickeren" Brocken weniger als im Vorjahr. Das hat 3 Gründe. 1) Wegen Corona wurde weniger in den Monaten gespielt und da wir lieber Spiele auf den Tisch bringen, die wir erklären können, viel hier eine Menge weg. 2) Wir werden älter und die "dicken" werden anstrengender. 3) Wir haben noch genügend liegen und kaufen uns eher die einfacheren.

    Wir vergeben nach jedem Spiel Noten 1-6 mit Plus und Minus. Eine 3 hört sich ja ganz gut an. Bedeutet aber NETT-NÄCHSTES SPIEL. Da viel mir auf, dass ich bessere Noten als die anderen bei meinen Spielen vergeben habe und schlechtere bei nicht meinen Spielen. Aber wohl irgendwie wohl auch logisch.....

    2 Männer 2 Frauen Nicht meine Spiele:

    #Bärenpark Beim Besitzer eine 2, sonst 3er Schnitt. Funktioniert. Spiele ich mit. Kaufe ich mir nicht.

    #CarpeDiem Bin Eurogamer. Da stört es mich eigentlich nicht so oft, wenn das Thema nicht stimmt. Aber hier irgendwie schon. Und das Material. Boaaahh, was hätte man aus dem Spiel machen können. Trotzdem zwischen 2 und 2+ ein Gewinner. Da werde ich wohl mal irgendwann zuschlagen.

    #Luxor Der Charme der 80er. Braucht man echt nicht mehr. Mache deinen Zug. Warte bis du wieder dran bist. Das konnte Knizia schon vor 30 Jahren besser. Dreimal eine 3 und von mir eine 4-. Hart aber ungerecht8o

    2 Männer 2 Frauen Meine Spiele:

    #LittleTown Man! Das hat doch alles was man sich als anspruchsvolles Kleines wünscht. Mir gefällt es sogar immer besser. Alle sind mit Freude dabei und suchen nach dem besten Zug. Aber Halt! Das ist es. Bei vielen Spielen sucht man nach dem besten Zug, aber lässt mal eher 13 gerade sein. Man will ja nicht der nervige Grübler am Tisch sein. Aber hier grübelt man zum Schluss trotzdem. Ich knallte eine volle 2 raus. Aber meine Mitspieler hinterlassen während des Spielens einen Einser-Eindruck aber knallen nur 3er raus. Spielverderber.:loudlycrying:

    #Draftosaurus Ist zwar keine 2 aber ich vergebe sie trotzdem. Kurz. Niedlich. Dinos. Aber auch hier sind meine Mitspieler gnadenlos. Zwei 3er und eine 4. Keine Ahnung und da habe ich auch noch jeden morgen Frühstück spendiert.

    #MarcoPolo 2 Ne´ volle 1+ von mir. Geile Feile. Meine Mitstreiter(innen) erbarmen sich und zücken zwischen 2 und 2+. Ehre wem Ehre gebührt!

    Da nutze ich die Chance und hole meinen nächsten Einser (ne, plus lasse ich weg) #RajaoftheGanges raus. Nur ein Bogen beim Schreiben der anderen. Sollte da etwa wieder...Jeep. Dreimal die 2!

    #Push Das 3er mir um die Ohren hauen geht aber bei meinen Kleinen weiter. Meine 2- wird nur einmal bestätigt. 3 und 4 folgen. Mir gefiel es anfangs besser aber es ist ein spannendes Kleines.

    #Spicy Die Spielewelt bestätigt es mir. Das Spiel hat doch was. Also habe ich mit meiner 2 RECHT. Ich ignoriere einfach die 3, 3-, und 5. Hääähhh?

    #Hadara Jetzt war ich wohl der Spielverderber. Von mir nur eine 3. Von der anderen seite des Ufers schallt es 2+, 2+ und 2+. Bin ich denn derjenige, der fern von Gut und Böse ist? Ich erwartete hier ein Zivilisationsspiel und lege Karten übereinander. Aber ich werde nächstes Mal nicht so kritisch rangehen.

    3 Männer Meine Spiele ohne Noten:

    #NovaLuna Mögen bis jetzt alle. Wenigspielende Muggel und richtige Menschen. Doch es ist mittlerweile bei uns so , dass alle ziemlich gleich fertig sind. Es gewinnt derjenige, der zum Schluss gerade zufällig an das passendere Plättchen kommt. Das wird langsam unbefriedigend, weil nicht der bessere gewinnt. Und es gibt hier auch oft keinen Besseren! Um besser zu sein, musst du volle Kante grübeln und rechnen und grübeln. Das will man aber nicht. Es ist aber nicht so locker, wie man denkt. Bis jetzt entschädigt aber das Spielgefühl vorm Spielende. EinsehrgutesKaffeeundKuchenaufderTerasseSpiel.

    #TrailsOfTucana Das Spiel des Jahres! Was? Es ist nicht einmal auf der Liste. Auch keine Empfehlung? SKANDAL. Richtig juut das Dingens!

    Hau rein Kapelle. Vi ses.